top of page

inseln schaffen

weihnachten ist die zeit der familienfeste. zuerst da eine feier, dann dort ein besuch. es gibt viele gespräche.


wie kann ich in diesem trubel bei mir bleiben? wie kann ich gespräche führen, die zu verstehen und liebe führen?


ich versuche, immer wieder inseln zu schaffen, bei denen ich innehalten kann. während ich bewusst auf die toilette gehe, halte ich inne. beobachte meinen atem. nehme meinen körper wahr.


während ich gehe, richte ich meine achtsamkeit auf die füsse. ich bleibe in meinem körper und spüre, was sich verändert.


aus dieser kraft heraus nehme ich heilsames und unheilsames wahr. ich nehme wahr, welche muster in mir wirken. und ich entscheide bewusst, heilsames zu stärken und unheilsames sein zu lassen.


auf dem weg zum frieden.



Comments


bottom of page